„BÜRGER FÜR ULMEN“ trafen sich zur Mitgliederversammlung

Ulmen. Die 2009 gegründete  Wählergruppe  „BÜRGER FÜR ULMEN e.V.“ (BFU e.V.) traf sich im Gasthaus Bürgerstube zur ersten Mitgliederversammlung. Der 1.Vorsitzende Karl Eckardt ging nach Begrüßung der zahlreich erschienenen  Mitglieder auf die Entstehungsgeschichte der BFU e.V. ein und berichtete über die bisher durchgeführte Arbeit der Wählergruppe.

Den Arbeitsschwerpunkt sieht sie in der Kinder- und Jugendarbeit, der Konsolidierung des Haushalts und einer transparenten und bürgernahen Stadtpolitik. Nach den Berichten des Kassenführers und der Kassenprüfer erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Im weiteren Verlauf der Versammlung gab der Fraktionsvorsitzende Rolf Weber (die Wählergruppe ist mit fünf Sitzen im Ulmener Stadtrat vertreten) einen Überblick über die aktuellen Themen der Ulmener Kommunalpolitik.
Die Mitglieder brachten einstimmig ihre Hoffnung zum Ausdruck, dass die bereits im August 2007 durch die Wählergruppe initiierte „Spielleitplanung „ (SLP) nunmehr zum Wohle aller Ulmener Kinder und Jugendlichen in die Realität umgesetzt wird.

Man möchte auch in Zukunft ein verlässlicher (Ansprech-) Partner für alle Bürger von Ulmen, der Stadt am Maar sein.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen